UNBESIEGBAR LEBEN.
PERSONAL YOGA IN HAMBURG – WEIL JEDER MENSCH EINZIGARTIG IST. Je nach persönlichen Wünschen und Bedürfnissen, stelle ich eine effektive Yogapraxis für Dich zusammen. Dabei bist Du räumlich und zeitlich flexibel. Denn Du bestimmst die Trainingszeit und den Ort, so dass die Yogastunde optimal in Deinen Tagesablauf passt.
Verbindung, Flexibilität, Gelassenheit, Regenerieren, Bewegung, Wachstum, Herz, Atmen, Fokus, Erweiterung, Leichtigkeit, Mitgefühl, Kraft, Klarheit, Loslassen, Ruhe, Präzision, Geist, Entwicklung, Fließen, Bewusstsein, Anmut, Achtsamkeit, Frieden, Eintauchen, Konzentration, Ausgeglichenheit, Zuhören, Vertrauen, Heilung, Kunst, Zufriedenheit, Weite, Balance, Körper, Ankommen, Präsenz, Erneuerung, Stille, Entspannen, Einfachheit, Ausdehnen, Freiheit, Mitte,Transformation, Seele, Freude, Fülle, Vollkommenheit, Liebe, Erdung, Licht, Öffnung, Einheit, Yoga, Hamburg, Yoga,Kurse, Personal, Trainer, Yogi,
23544
post-template-default,single,single-post,postid-23544,single-format-standard,stockholm-core-2.2.5,select-child-theme-ver-1.0.0,select-theme-ver-8.9,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_menu_,wpb-js-composer js-comp-ver-6.6.0,vc_responsive

UNBESIEGBAR LEBEN.


UNBESIEGBAR LEBEN.

 

Das ist der Titel eines Buches.

Das war das Lebensmotto von Guru Jagat.

Sie war international bekannte Kundalini Yogalehrerin und hatte eine unglaublich erfrischend ehrliche Art, die Dinge beim Namen zu nennen und Yoga als uralte Wissenschaft und Kunst in unser modernes Leben zu integrieren.

Unbesiegbar leben – wie geht das? 

Eines Tages verlassen wir alle unsere körperliche Hülle. Ausnahmslos. Guru Jagat ist vor einer Woche mit nur 41 Jahren nach einer Operation am Fußgelenk an einer Lungenembolie gestorben. Unfassbar traurig. 

Was für ein schrecklich starker Reminder daran, wie endlich und kostbar unser Leben ist.

Ich möchte einen Auszug aus dem Vorwort Unbesiegbar leben mit dir teilen, um Guru Jagats Leben und ihre spirituelle Arbeit im Rahmen meiner Möglichkeiten hier zu würdigen. 

 

„Ich bin eine moderne Frau, die Yoga übt und meditiert, in mancher Hinsicht bin ich auch Freiheitskämpferin. Der neue Aktivismus unserer Zeit besteht, glaube ich, im Kampf gegen die Hypnose durch die Medien, den Raub der Lebenskraft durch denaturierte Nahrung und die ganze als unvermeidlich geltende Umtriebigkeit und die darauf folgende Erschöpfung, die „Leben“ genannt wird. Von früher Jugend an habe ich mich mit großen Meistern und Lehrern beschäftigt, Männern und Frauen, deren Leben als Beispiele für das im besten Sinne Menschenmögliche gelten können. … Ich war immer voller Fragen und sehr entschlossen bei meiner Suche, ich ging jeder Fährte nach, um die Dinge – die Realität, meine Identität – immer noch tiefer zu hinterfragen und auf vielen Wegen nach Möglichkeiten des kreativen Ausdrucks zu forschen. …

Dieses Buch entspringt den Herzen meiner Lehrer und Lehrerinnen und soll durch mein Herz und meine Praxis zu dir finden, damit du dich auf deine Abenteuerreise zu deiner ureigenen Würde, Intelligenz und Anmut begeben kannst. …

Übe, atme, nimm dir ein wenig Zeit für die tieferen Bedingungen von Glück und Erfüllung, die in dir liegen. Du machst damit ein großes und wertvolles Geschenk – dir und deiner Zukunft, deiner Familie und dieser ganzen Welt.

In Liebe und Ehrfurcht, Guru Jagat

 

Ich möchte dich mit diesen Zeilen an deine Würde und Anmut erinnern, an das Geschenk Leben. Ich möchte dich auch daran erinnern, das es einen Teil in dir gibt, der ewig, zeitlos und unsterblich ist.

Wenn du magst, nimm dir ein heute paar Minuten Zeit, um den Verlust geliebter Menschen zu würdigen, deiner Trauer Raum zu schenken, den Tod als Teil unseres Lebens anzunehmen.

Ein wichtiger Prozess, der so schwierig ist.

Wenn wir das Ende akzeptieren, können wir das Leben um so besser zu uns einladen. Wenn wir uns dem Nichts stellen, bekommen wir Alles. 

AKAL ist das Mantra, was uns mit dem ewigen, reinen Bewusstsein vereint. 

Hier kannst du eine Version von Snatam Kaur hören und für deine Meditation nutzen.
 

Mit Ehrfurcht und Liebe.

Sat Nam, deine Anna